Wachthiisli
,

Vortrag „Wilhelm Hildenbrand – ein berühmter Ingenieur und Brückenbauer aus Oberrotweil“

mit anschließender Mitgliederversammlung des HGV-Oberrotweil
Datum: Freitag, 19.04.24, 19.00 – ca. 20.15 Uhr

Ort: Atrium der Grundschule Oberrotweil

In einem alten Schrank im „Schlössle“ fand unser Vorstandsmitglied Martin Homering einen von Hand geschriebenen Brief von Berthold Burghart aus Oberrotweil. „Hildenbrands Werke“ lautet der Titel. Fein säuberlich aufgelistet sind darin dessen berühmte Bauwerke in Amerika. Außerdem fand er eine Notiz von Burghart, dass der Gemeinderat von Oberrotweil am 12. August 1963 beschlossen hatte, die neu erbaute Schule nach Wilhelm Hildenbrand zu benennen.

Neugierig geworden machte sich Martin Homering auf die Spurensuche. Was er über Wilhelm Hildenbrand und die Menschen um ihn fand, berichtet er in seinem Vortrag.

Nach dem Vortrag findet die Mitgliederversammlung des HGV Oberrotweil 2024,um ca. 20.15 Uhr statt.

1. Begrüßung,
  2. Totenehrung